das Leben am Meer

Montag, 16.04.2018

das Leben am Meer … entdecke die Inseln um Koh Lanta

bei einem landes-typischen Longtailboat Ausflug haben wir die Schönheit der Natur erlebt, unter und über Wasser zeigt Thailand seine mystischen Plätze … 

mit unserem leicht in die Jahre gekommenen "Jack Sparrow" begann der Ausflug schon mit einem Highlight, man muss halt doch etwas „crazy“ sein um einfach so zu leben…

4Islands - Ko Ngai - Ko Ma - Ko Chuek - Ko Mook

Lunch Buffet gab es dann am gold-gelben Strand - Paradiese Resort

fun in the Boat and snorkeling around the smal Islands

Emerald Cave - Ko Mook

ein kleines, unscheinbares Loch in der Felswand, "Jack Sparrow" schwimmt mit der Taschenlampe im Mund vorweg und wir hinterher... am Eingang der Höhle schimmert wunderbar smaragdgrün das Wasser...  

Emerald Cave trägt ihren Namen zu recht, so viel ist sicher.... "Jack Sparrow" gibt uns Anweisungen, dicht hinter ihm zu bleiben, gesagt, getan und ab geht es in die dunkle Höhle, wir schimmen 80 Meter durch ein Loch, dass nicht größer als 5meter breit ist...

noch um einige Ecken liegt dann vor uns im Tageslicht die Lagune ... hohe Regenwald bewachsene Felswände und sensationell viel grün begrüßt uns... ein kleiner Streifen Sand gibt uns Zeit, dass "Bild" mit den Augen aufzunehmen... 

"Jack Sparrow" zeigt uns dann an einem gewissen Standpunkt die "Romantik" der Lagune ... das mit viel Phantasie geformte Herz - aus Bäumen und Himmel (oben zweites Bild)

"Jack Sparrow" beim chillen

 ein fantastischer Tag ...LEBENSWERT